Freifunk-Weserbergland startet Anfang Mai

|   News

Endlich ist es soweit, Freifunk-Weserbergland start Anfang Mai 2016 in Hameln und wird sich von hier aus hoffentlich sehr schnell bis in die hintersten Ecken des Weserberglands verbreiten. Wir sind sehr gespannt und freuen uns über eine rege Teilnahme. Jeder kann mitmachen und ist herzlich willkommen.

Schon seit geraumer Zeit wird insbesondere in Hameln, aber auch in anderen Kommunen im Weserbergland über die Bereitstellung von kostenlosen Internetzugängen in der Stadt, insbesondere zur Stärkung der Attraktivität der Innenstadt, gesprochen. Wir haben bereits frühzeitig die Aktivitäten unterstützt und den Ball quasi aufgegriffen. Die SOL.Service Online als Internetagentur hat sich bereit erklärt in den letzten Monaten eigene Ressourcen für das Projekt zur Verfügung zu stellen, sodass das Freifunk-Weserbergland Netzwerk vorbereitet werden konnte. 

Neben dem benötigten Know-How des Freifunk-Netzwerkes wurde die benötigte Infrastruktur (VPN und Server) sowie die Firmware für die Router kompiliert und für das Freifunk-Weserbergland Netzwerk erstellt. 

Da wir aus der Erfahrung anderer Projekte wissen, dass eine Idee sich am besten trägt mit einer auf den Zielmarkt ausgerichteten Identität, haben wir darüber hinaus ein Corporate Design entwickelt und stellen neben Aufklebern für die Standorte auch einen Folder zur einfacheren Gewinnung von Freifunkpartnern insbesondere aus Handel, Gastronomie und Gewerbe zur Verfügung.

Zurück